Bereich

Luxus

Luxus steckt in jedem Detail

Garantieren Sie die Echtheit, Sicherheit und Leistung Ihrer Münzen. Unser fachliches Know-how steht Ihnen für maßgeschneiderte, in der Schweiz entwickelte Lösungen zur Verfügung, die Ihren täglichen Herausforderungen effektiv begegnen.

Eine Fähigkeit, effektiv auf verschiedene Herausforderungen zu reagieren

Unsere Softwareplattform nutzt UHF-RFID-, NFC-, BLE-, Blockchain-, 1D/2D-Code- und Computer-Vision-Technologien, um Ihre täglichen Herausforderungen zu meistern. Damit können Sie Ihre Teile in Echtzeit verfolgen, sowohl im Laden als auch bei Ihren Veranstaltungen. Sie optimieren die Verfolgung Ihrer Komponenten während der Produktion, verwalten Ihre Bestände über E-Kanban und reduzieren den Zeitaufwand für Inventuren erheblich.

Unsere Lösungen passen sich den spezifischen Anforderungen von Juweliergeschäften und Uhrenherstellern an, wo Präzision, Sicherheit und Rückverfolgbarkeit bei Veranstaltungen von entscheidender Bedeutung sind. Dank einer intuitiven Benutzeroberfläche und offenen APIs gewinnen Sie an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Rückverfolgbarkeit, wenn Sie eine Anbindung an Ihre Systeme wünschen, und behalten gleichzeitig die vollständige Kontrolle über Ihre Abläufe.
Erfahren Sie mehr darüber, wie die Authentifizierung per Bild die Sicherheit und Einzigartigkeit Ihrer Luxusprodukte erhöht.

Zeit bis zur Durchführung von Inventuren

Methoden, bei denen jede einzelne Münze gezählt wird, sind kontraproduktiv und veraltet.

Die Sicherheit der Räume gewährleisten

Ohne ein leistungsfähiges und zuverlässiges Werkzeug bleibt das Risiko, dass ein Teil verloren geht, gestohlen wird oder beschädigt wird, hoch. Durch die Verwendung von unsichtbaren RFID-Tags und integrierten RFID-Chips wird die Sicherheit von Luxusgütern erheblich erhöht.

Verwaltung ihres Bestands

Unabhängig davon, ob Sie einen Mangel oder einen Überschuss haben, sind die Kosten für Ihr Haus hoch. Dies sind Herausforderungen, mit denen jeder konfrontiert ist und für die es effektive und einfach umzusetzende Lösungen gibt.

Kommunikation und Koordination zwischen den Teams

Der Informationsaustausch zwischen Logistik, Verkauf und Marketing ist oft verstreut und behindert die Reaktionsfähigkeit und die Entscheidungsfindung.

Anwendungsfälle

Erfahren Sie, wie sich unsere Lösungen an Ihre Geschäftsrealität anpassen.

Internationale Modenschauen und Messen

Automatisierung der Vorbereitung und Verfolgung von Teilen, wodurch die Vorbereitungszeit um 60 % reduziert und Zwischenfälle bei der Lokalisierung, während Veranstaltungen, vermieden werden.

Kontinuierliche Inventuren im Laden

Dynamische Inventuren ohne Betriebsunterbrechung, mit sofortiger Eskalation von Abweichungen und Optimierung der Nachbestellungen.

Leihgaben und Rückgaben zwischen Workshops

Sichere Verwaltung von Bewegungen zwischen Produktionsstätten, Büros und Ausstellungsräumen mit vollständiger Historie und personalisierten Warnmeldungen.

Verwaltung Ihrer Bestände über unsere intelligenten Schränke

Steuerung der Kommissionierung der Bediener/innen durch LEDs, die an unsere intelligenten Schränke angeschlossen sind

Digitale Reisepässe gegen Fälschungen

Erstellung von in der Blockchain gespeicherten digitalen Zertifikaten für jedes Produkt, die Authentizität und Rückverfolgbarkeit über den gesamten Lebenszyklus hinweg gewährleisten.

Unsere auf Ihre Branche zugeschnittenen Lösungen

SolShow

Die RFID-Lösung zur Verfolgung Ihrer Münzen während Ihrer Veranstaltungen

  • Rückverfolgung Ihrer Teile während Ihrer Veranstaltungen
  • Verwaltung des Geschäftsflusses in der Boutique
  • Inventuren in Echtzeit

SolAsset

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Vermögenswerte, vom Inventar bis zur Wartungsverwaltung

  • Facility Management
  • Nachverfolgung von physischen Vermögenswerten, Mobiliar, Computerpark oder Kunstwerken
  • Verwaltung Ihrer Inventare

SolWaves

Verbinden Sie Ihre Systeme. Koordinieren Sie Ihre Daten.

  • Rückverfolgbarkeit Ihrer Komponenten
  • Nachvollziehbarkeit Ihrer Bestände in Bewegung oder/und auf dem Regal
  • Geolokalisierung Ihrer Produkte
FAQ

Unsere Kunden haben uns diese Fragen gestellt

Wie lange dauert es, bis Sie einsatzbereit sind?

Die erstmalige Installation und Einarbeitung in das Tool dauert zwischen drei und vier Wochen.

Welche Technologien verwenden Sie, um die Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten?

Wir nutzen UHF/NFC-RFID-, 1D/2D-Barcode-, BLE- und Blockchain-Technologien, manchmal zusammen, manchmal separat, um eine genaue, sichere und fälschungssichere Verfolgung Ihrer außergewöhnlichen Teile zu gewährleisten.

Wie gewährleisten Sie die Sicherheit und Vertraulichkeit der Daten?

Unsere Lösungen werden entweder bei Ihnen in Verbindung mit Ihrem Active Directory, SSO oder anderen doppelten Sicherheitssystemen gehostet oder auf unseren Cloud-Servern mit https-Zugriff und Token-Verifizierung sowie Verschlüsselung der gespeicherten Daten.

Lässt sich Ihre Lösung in unsere bestehenden Systeme integrieren?

Ja. Dank unserer RESTful-APIs und Standardkonnektoren gewährleisten wir eine reibungslose Integration in Ihre alltäglichen Geschäftstools (ERP, MES, WMS).

Welche Rendite kann ich erwarten?

Unsere Kunden stellen im Durchschnitt eine Reduzierung des Zeitaufwands für Inventuren um 80 % fest. Der ROI für alle unsere Lösungen lässt sich in Monaten berechnen.

Wie werden die Umsetzung und die Ausbildung durchgeführt?

Unser Team passt die Lösung gemäß einer „agilen” Schulung an Ihre Bedürfnisse an . Die Lösung wird anschließend entweder vor Ort oder in der Cloud von unserem Projektteam mit Tests, Schulungen vor Ort und vollständiger Dokumentation bereitgestellt. Sie sind sofort einsatzbereit.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Andere Sektoren

Lassen Sie uns über Ihre Herausforderungen bei der Rückverfolgbarkeit diskutieren

Unsere Experten hören Ihnen zu, um die für Ihre geschäftlichen Herausforderungen am besten geeignete Lösung zu identifizieren.

Schließen Sie sich den anspruchsvollen Unternehmen an, die Solid vertrauen, um ihre Vermögenswerte und Produkte tagtäglich zurückzuverfolgen und zu optimieren.