SolAsset
Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Vermögenswerte, vom Inventar bis zur Wartungsverwaltung
Verwalten Sie Ihr Anlagevermögen präzise und in Echtzeit: Standort der Geräte, vollständige Rückverfolgbarkeit, Bewegungshistorie, Status und Lebenszyklus. Von der Anlagenverfolgung über die automatisierte Inventarisierung bis hin zur präventiven und kurativen Wartung wurde diese Lösung entwickelt, um die operative Arbeit und den Informationsaustausch innerhalb des Unternehmens zu erleichtern.

Vorteile bei der Nutzung unserer Lösung
Verwaltung Ihres Anlagevermögens
- Zentralisierte und zuverlässige Informationen für das gesamte Unternehmen verfügbar
- Vollständige Überwachung des Lebenszyklus von Anlagen und Geräten
- Vollständige Rückverfolgbarkeit

Verwaltung von Inventaren
- Erleichtert die operative Arbeit und den Informationsaustausch im Unternehmen
- Automatisierte und vereinfachte Inventuren
- Reduzierung der Inventurzeit um bis zu 80 %.

Verwaltung von Wartungen
- Optimierte Verwaltung der vorbeugenden und kurativen Wartungen
- Wartungsberichte
- Vollständige Historie der Interventionen

Funktionen zu Ihren Diensten und ihre Vorteile
SolAsset bietet dem Management und der Finanzabteilung zuverlässige und umfassende Berichte über den Zustand ihrer Anlagen, die die Prüfung des Anlagevermögens und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften erleichtern. Auch der Facility Manager oder der Abteilungsleiter profitiert von SolsAset durch einen zentralen und genauen Überblick über die Situation.
Integration Si
ERP/GMAO-Konnektoren über API
Verwaltung von Wartungen
Kurative und präventive Planung und Verwaltung
Beschleunigte Inventuren
Beispiel: 500 gescannte Objekte in weniger als 3 Minuten auf 300 m²
Lokalisierung und Bewegung
Echtzeitverfolgung (BLE/RFID je nach Kontext), zeitgestempelte Übertragungen und umfassender Prüfbericht
Konkrete und messbare Vorteile
Jedes Anwendungsbeispiel zeigt, wie die RFID-, NFC- oder BLE-Technologie Ihre Betriebsabläufe optimiert, die Rückverfolgbarkeit verstärkt und die tägliche Verwaltung Ihrer Vermögenswerte vereinfacht.
Sie sind Facility Manager und möchten Ihren Arbeitsalltag vereinfachen und gleichzeitig die Verwaltung Ihres Anlagevermögens optimieren?
SolAsset ist eine Plattform, die Ihr gesamtes Anlagevermögen zentralisiert. Jeder Vermögenswert hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Daten und seinen eigenen Standort. Sie wissen, wo sie sich befinden und wann sie bewegt wurden. Bestimmte Kategorien von Vermögenswerten können den Mitarbeiter/innen Ihrer Organisation anvertraut werden. Durch die Nutzung der RFID-Technologie können Sie die für Inventuren vorgesehene Zeit um bis zu 80% reduzieren. Schließlich liefert Ihnen SolAsset je nach Bedarf personalisierte Berichte im PDF-, Excel- oder CSV-Format.
Sie sind im Finanzteam und suchen nach genauen Daten über den Zustand Ihres Anlagevermögens?
SolAsset wurde so konzipiert, dass Abteilungen und Standorte voneinander getrennt sind. Mit wenigen Klicks erhalten Sie einen genauen und übersichtlichen Überblick über Ihre Anlagendaten nach Standort, Abteilung, Stockwerk oder Kategorie.
Sie sind Facility Manager und möchten Ihren Arbeitsalltag vereinfachen und gleichzeitig die Verwaltung Ihres Anlagevermögens optimieren?
SolAsset ist eine Plattform, die Ihr gesamtes Anlagevermögen zentralisiert. Jeder Vermögenswert hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Daten und seinen eigenen Standort. Sie wissen, wo sie sich befinden und wann sie bewegt wurden. Bestimmte Kategorien von Vermögenswerten können den Mitarbeiter/innen Ihrer Organisation anvertraut werden. Durch die Nutzung der RFID-Technologie können Sie die für Inventuren vorgesehene Zeit um bis zu 80% reduzieren. Schließlich liefert Ihnen SolAsset je nach Bedarf personalisierte Berichte im PDF-, Excel- oder CSV-Format.
Sie sind im Finanzteam und suchen nach genauen Daten über den Zustand Ihres Anlagevermögens?
SolAsset wurde so konzipiert, dass Abteilungen und Standorte voneinander getrennt sind. Mit wenigen Klicks erhalten Sie einen genauen und übersichtlichen Überblick über Ihre Anlagendaten nach Standort, Abteilung, Stockwerk oder Kategorie.

Das Echo unserer Kunden
Gesamtbewertung der Lösung


Unsere Kunden haben uns diese Fragen gestellt
Ist RFID für SolAsset obligatorisch?
Nein. Die Lösung funktioniert mit Barcodes/QR-Codes und kann erweitert werden auf. BLE zur kontinuierlichen Lokalisierung erweitert werden. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie unseren Artikel über die Vorteile und Anwendungen von RFID in verschiedenen Geschäftsumgebungen.
Kann eine Verbindung zu unserem ERP- oder CMMS-System hergestellt werden?
Ja. SolAsset bietet Datenaustausch und lässt sich in Ihr IT-System integrieren, um doppelte Eingaben zu vermeiden.
Wie hoch ist der Gewinn bei den Inventaren?
Das RFID-Lesen ermöglicht schnelle und umfangreiche Inventuren mit einer höheren Genauigkeit als bei der manuellen Erfassung. Die Zeitersparnis beträgt in der Regel ca. 80% im Vergleich zu herkömmlichen Methoden vis Qrcode.
Eignet er sich für alle Branchen?
Ja! Anlagevermögen wird unabhängig von der Branche, in der Sie tätig sind, auf ähnliche Weise verwaltet. Unser Entwicklungsteam kann bestimmte Geschäftsregeln je nach Bedarf auch an Ihre Struktur oder Branche anpassen.
Warum RFID und QRcode kombinieren?
RFID ermöglicht Massenauslesung, Geschwindigkeit und Fehlerreduzierung; QR bietet universelle Lesbarkeit und ist mit bloßem Auge lesbar. Zusammen decken sie 100 % der Anforderungen vor Ort ab.
Haben Sie noch weitere Fragen?
Und wenn Sie noch einen Schritt weitergehen?
Jede Solid-Lösung entspricht einem spezifischen Geschäftsbedarf und ist in ein globales Ökosystem eingebettet, das so konzipiert ist, dass es Ihnen eine flüssige, zuverlässige und skalierbare Rückverfolgbarkeit über alle Ihre Vorgänge hinweg bietet.
Lassen Sie uns über Ihre Herausforderungen bei der Rückverfolgbarkeit diskutieren
Unsere Experten hören Ihnen zu, um die für Ihre geschäftlichen Herausforderungen am besten geeignete Lösung zu identifizieren.
Schließen Sie sich den anspruchsvollen Unternehmen an, die Solid vertrauen, um ihre Vermögenswerte und Produkte tagtäglich zurückzuverfolgen und zu optimieren.




