Experts in traceability and digital transformation

Pioneers in new identification technologies since 1998

Solid - Together

Building the future together

As a company specialising in identification and traceability, we offer a range of specialised complementary services dedicated to the optimisation of your supply chain.

Solid's team of specialists in consulting, software and hardware projects will support you throughout your digital transformation. Whether you are looking to optimise your processes for goods receipt, picking, stock management, production component tracking, inventory, after-sales service or counterfeit products, we help you identify the problems you face and offer you the solutions that best meet your business needs. Thanks to our experience and knowledge of your business sectors, we can offer you innovative solutions that are adapted to your needs.

Our identification and traceability solutions integrate all new technologies such as RFID (UHF HF/NFC), blockchain, 1D/2D codes and image-based identification. They enable you to support the digital transformation of your supply chain in a totally secure environment.

Discover the universe

Original Solid navy logo

If you would like to learn more about our company and what makes us unique, we invite you to watch our video presentation.

We hope you enjoy discovering our world

Markets

A long history of experience

Markets

A long history of experience

Active for more than 20 years, we have developed renowned expertise in many sectors. Our specialists are committed to offering you solutions that are best suited to your business constraints and problems. Meeting your requirements is our priority.
Read more

Pioneer in new identification technologies since 1998

Solutions

We help you focus on the essentials

Solutions

We help you focus on the essentials

As a partner in digital transformation at all levels of your supply chain, we simplify your daily work. With our SolSuite software platform, a unique and robust set of applications, we meet your business needs: inventory optimisation, component traceability and facility management tools.
Read more

Products

Reliable products that meet your needs

Products

Reliable products that meet your needs

We work with trusted partners such as Zebra, Honeywell and Impinj and offer you a wide range of devices adapted to your environment: printers, mobile terminals and scanners. We also offer a wide range of labels and ink ribbons.
Read more

Browse our latest presentation brochure

Our new brochure highlights the main aspects of our traceability and identification solutions.

You will discover how our advanced technologies can help you track and trace your products throughout the supply chain, ensuring full transparency and building customer confidence.

Our Partners

Our News

Everything you need to know about RFID geolocation, a guarantee of safety and productivity

19/02/2024

We live in a world marked by a constant quest for efficiency and traceability. Industrial companies, pharmaceutical plants, hospitals and clinics, event organizers all want to track their pallets, stocks, samples or valuables in real time, to secure them effectively.

RFID inventory: 5 key benefits

06/12/2023

RFID (Radio Frequency Identification) technology is revolutionizing inventory management. Imagine being able to identify, locate and track your products in the blink of an eye, without physical contact. That's exactly what this technology enables. This technology offers a fast, accurate and efficient method of inventory management that meets the dynamic needs of your business.

Solid chez BFM Business,
watch our TV appearance

Experten für Rückverfolgbarkeit und digitale Transformation

Pioniere der neuen Identifizierungstechnologien seit 1998

Solide - Gemeinsam

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Als Unternehmen, das sich auf Identifizierung und Rückverfolgbarkeit spezialisiert hat, bieten wir eine Reihe von spezialisierten Zusatzleistungen zur Optimierung Ihrer Lieferkette.

Das Expertenteam von Solid, das sich auf Beratung, Software- und Hardwareprojekte spezialisiert hat, unterstützt Sie bei Ihrer digitalen Transformation. Ganz gleich, ob Sie Ihre Prozesse für den Wareneingang, die Kommissionierung, die Lagerverwaltung, die Nachverfolgung von Produktionskomponenten, die Inventur, den Kundendienst oder gefälschte Produkte optimieren möchten, wir helfen Ihnen, die Probleme zu erkennen, mit denen Sie konfrontiert sind, und bieten Ihnen die Lösungen, die Ihren Geschäftsanforderungen am besten entsprechen. Dank unserer Erfahrung und unserer Kenntnis Ihrer Geschäftsbereiche können wir Ihnen innovative Lösungen anbieten, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Unsere Identifikations- und Rückverfolgbarkeitslösungen integrieren alle neuen Technologien wie RFID (UHF HF/NFC), Blockchain, 1D/2D-Codes und bildbasierte Identifikation. Sie ermöglichen es Ihnen, die digitale Transformation Ihrer Lieferkette in einer absolut sicheren Umgebung zu unterstützen.

Entdecken Sie die Welt

Original-Marine-Logo

Wenn Sie mehr über unser Unternehmen und darüber, was uns einzigartig macht, erfahren möchten, laden wir Sie ein, sich unser Präsentationsvideo anzusehen.

Wir hoffen, dass es Ihnen gefällt, unsere Welt zu entdecken

Sektoren

Langjährige Erfahrung

Sektoren

Langjährige Erfahrung

Wir sind seit mehr als 20 Jahren tätig und haben uns in vielen Bereichen einen Namen gemacht. Unsere Fachleute sind bestrebt, Ihnen Lösungen zu bieten, die am besten auf Ihre geschäftlichen Anforderungen und Probleme zugeschnitten sind. Die Erfüllung Ihrer Anforderungen ist unsere Priorität.
Mehr lesen

Pionier bei neuen Identifizierungstechnologien seit 1998

Lösungen

Wir helfen Ihnen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren

Lösungen

Wir helfen Ihnen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren

Als Partner für die digitale Transformation auf allen Ebenen Ihrer Lieferkette vereinfachen wir Ihre tägliche Arbeit. Mit unserer Softwareplattform SolSuite, einer einzigartigen und robusten Reihe von Anwendungen, erfüllen wir Ihre geschäftlichen Anforderungen: Bestandsoptimierung, Rückverfolgbarkeit von Bauteilen und Facility-Management-Tools.
Mehr lesen

Produkte

Zuverlässige Produkte, die Ihren Bedürfnissen entsprechen

Produkte

Zuverlässige Produkte, die Ihren Bedürfnissen entsprechen

Wir arbeiten mit zuverlässigen Partnern wie Zebra, Honeywell und Impinj zusammen und bieten Ihnen eine breite Palette von Geräten, die an Ihr Umfeld angepasst sind: Drucker, mobile Terminals und Scanner. Wir bieten auch eine breite Palette von Etiketten und Farbbändern an.
Mehr lesen

Unsere Nachrichten

Die Zeitverfolgung von Patientenwegen in der ambulanten Chirurgie - RFID-Technologie im Dienste des medizinischen Bereichs

01/12/2022

MV santé ist ein privates Unternehmen, das sich seit fast 20 Jahren auf ambulante Operationen spezialisiert hat. Sie besitzt vier Kliniken in der Westschweiz mit 15 Operationssälen und führt jährlich etwa 25.000 Operationen in allen chirurgischen Bereichen durch. MV Santé hat sein eigenes System namens "e-chir" entwickelt, das seine Verfahren und Datenerhebungen unterstützt und digitalisiert, um seine Prozesse und die Nutzung seiner Ressourcen kontinuierlich zu verbessern.

Da MV Santé fast alle ihre Leistungen ambulant erbringt, unterliegt sie im Wesentlichen dem TARMED-Tarif. Dieser Tarif wird regelmäßig nach unten korrigiert und zwingt sie, ihre Verfahren, ihre Arbeitsorganisation und ihre Ressourcen zu optimieren.

Wie kann man die Probenverfolgung automatisieren, Fehler reduzieren und Echtzeitinformationen in der pharmazeutischen Industrie bereitstellen?

02/09/2022

Im Jahr 2019 wandten sich zwei Schweizer Biotech- und Pharmaunternehmen an uns, um ihre Probenverfolgung zu optimieren und zu automatisieren. Aufgrund der strengen Vorschriften, die in diesen Branchen gelten, haben sie nicht wie in anderen Ländern mit der Digitalisierung begonnen und benötigten daher eine Änderung.

Das Solid-Team nimmt die Herausforderung an!